Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Opferbeschuldigung - bis heute
Bin sehr dankbar über den Hinweis aus Berlin (Kommentar), dass dort - bis heute! - in Fortbildungen von Psychoanalytikerinnen vermittelt wird: Die Kinder hätten den "Missbrauch" mit verursacht. Das zeigt, wie wichtig es ist, solche Ideen gründlich zu diskutieren und ihnen sehr ausdrücklich zu widersprechen. Gerade auch von öffenticher Seite aus.
Quelle: Kommentar vom 27.10.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Zur Tradition der Opferbeschuldigungs-Therapie
Auf der Seite von NertzwerkB (www.netzwerkB.org) schreibt in der Diskussion zum Inhalt dieser Petition "Ex-Odenwaldschüler": den "missbrauchte[n] Odenwaldschüler...innen,die sich z.B. wegen Angstzuständen und Panikattacken in Behandlung von Therapeuten des Sigmund Freund Institutes in Frankfurt begaben ... wurde ...?geholfen?, die Schuld bei sich selbst zu suchen,sich damit abzufinden und zu schweigen."
Quelle: netzwerkb.org/2013/10/03/pladoyer-fur-einen-runden-tisch-psychotherapie-opfer/#comment-115149
0 Gegenargumente Widersprechen
    Mißbrauch mit dem Mißbrauch
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Klaus du hast keine der Thesen verstanden und bist somit nicht in der Lage diese zu erfassen. Deine Schriften sind von schlechterem Stil als Triviallitteratur und auch diese pauschalen und erschreckenden Schlagthesen ( Wie z.B. der Petitionstext ) sind nur Effekthascherei. Ich als Fachkraft schäme mich bei deinen Ausführungen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kernberg sexueller Missbrauch
Kernbergs Thesen sind unzulässig verkürzt wiedergegeben; seine Hinweise zu dem Fall sind differenzierter als angegeben. Der Initiator der Petition macht es sich zu einfach. Kernbergs Thesen sind problematisch, aber er hat offenbar nie gesagt, Kinder seien "selbst schuld".
Quelle: Kernbergs Thesen selbst
1 Gegenargument Anzeigen
Wie kann man nur behaupten das Kinder mit schuld an dem Missbrauch haben. Das ist einfach nur unverschämt ,diese Personen die das behaupten haben keine Ahnung wie so etwas ist. Ich finde es unmenschlich meiner Meinung haben diese Personen ein Problem!
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Hören sie doch einfach auf sich einen namen machen zu wollen. Ihre Meinung und ihre Ansichten zu diesem Thema sind falsch und werden zu recht nicht berücksichtigt. Alles worum es ihnen geht ist ihr Marktwert verbunden mit der Hoffnung Geld zu machen. Peinlich ist das!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
3 Gegenargumente Anzeigen