Region: Niemcy
Obraz petycji Keine schlechten Noten mehr für stille oder schüchterne Kinder
Edukacji

Keine schlechten Noten mehr für stille oder schüchterne Kinder

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bildungsministerium, Alle Länder
74 Wspierający 74 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

74 Wspierający 74 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Pro

Dlaczego petycja jest godna poparcia?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Morgen gibt es das Zwischenzeugnis. Meine Tochter besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums. Sie ist eine fleißige, ordendliche und niemals den Unterricht störende Schülerin. Leider ist sie ehr schüchtern, hat Angst sich zu blamieren, daher ist die mündliche Beteidigung am Unterricht gering. Ich sehe in Schulen keine Förderung für diese Schüler. Besser als ein befriedigend ist nicht drin, ehr ein ausreichend. Ich finde es schade, daß Störer und unmotivierte Schüler mehr Unterstützung erhalten als ein vom Typ her ruhiger Vertreter, der sonst alles gut und richtig macht, aber das zählt nicht.

Źródło: Die Zeiten ändern sich, nicht hier

4.4

2 kontrargumentów
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

In der Note soll drin sein, was drauf steht: Wenn "Mathe 1" dort steht, soll man davon ausgehen können, dass der so benotete Schüler gut in Mahte ist, Punkt. Nicht, dass er gut präsentieren kann (Deutsch), gut diskutiert (Politik) oder ein Mensch ist, der offen ist und gerne redet (gehört gar nicht beurteilt). Und ob jemand gut Mathe kann, erkennt man daran, ob er Matheaufgaben lösen kann, nicht daran, ob er sich ständig meldet oder stört oder nicht stört oder sonst etwas.

Źródło:

4.3

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Schubladendenken abschaffen

Es gibt Kinder, die sich erst melden, wenn sie 100 %-ig sicher sind. Dahinter steckt keine Faulheit, sondern eine teilweise extreme Angst vor dem Versagen. Diese Kinder müssten auch mal so rangenommen werden, das tun aber die wenigsten Lehrer. Ich bin Lehrerin und Mutter von einem schüchternen Kind, das wie eine Löwin kämpft, sich sehr gut vorbereitet, anderen per WhatsApp Lerntipps gibt, sich im Rahmen der Möglichkeiten meldet, aber meistens, wenn sie sich dazu entschlossen hat, ist es schon zu spät. das hat mit Erziehung relativ wenig zu tun.

Źródło:

4.2

1 kontrargument
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pro

Auch ich War eine "stille" . Es kam jedoch durchaus auf die Lehrer an ob ich mich gemeldet habe. Wurden meine Beiträge , wenn es auch nicht so oft War, gelobt, könnte ich mich sicher fühlen bei dem jeweiligen Lehrer. Andere haben mich ignoriert oder aber zu sehr kritisiert ( auch Mitschüler wurden mies behandelt) Das habe ich sehr wohl registriert und daraus ist eine noch größere Angst gewachsen. Respektvoller Umgang durch Lehrer mit den Schülern ist hilfreich, kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass allenfalls die Hälfte der Lehrer dazu fähig ist, Pädagogik ist eben ein Fremdwort.

Źródło:

3.8

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Abischnitt mindestens 2 Noten schlechter wegen Zurückhaltung

Ich sehe eine systematische Benachteiligung bei schlechter Mitarbeit aus folgendem Grund: In allen Schulfächern einschießlich Kunst bekommt meine Tochter im Zeugnis eine 2 bis 3 Noten schlechtere Note als in den schriftlichen Arbeiten. D.h. ein Defizit, sich nur zu melden, wenn sie sicher ist nichts Falsches zu sagen und zu lange zu überlegen wird in allen Fächern sanktioniert! Aus schriftlich nur 1 z.B. Kunst, wurde 3, aus nur 2 wie in Deutsch, Englisch, Biologie wurde auch 3, Mathe aus 3 wurde 4 etc. Im Abi wird sie wegen der Differenz in die mündliche (!) Nachprüfung müssen!

Źródło:

3.3

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Fördern statt Überfordern

@ Contra-henten: Ich bin das beste Beispiel, wie aus einem schüchternen, stillen und vor allem gemobbten Kind mit schlechten Noten ein Überflieger werden kann, wenn es nur eine faire Chance bekommt. Weder mein Spitzenabitur noch meine Berufslaufbahn hätte mir damals jemand zugetraut. Insbesondere aber haben mir gerade Konzernvorstände bei Präsentationen seit jeher mehr Respekt erwiesen als viele meiner damaligen Lehrer. Heute nehme ich dank meiner Erfolge kein Blatt mehr vor den Mund. Also Schluß mit den altklugen und überheblichen Argumenten hier! Kaum zu fassen!!!

Źródło: Schule des Lebens

3.2

4 kontrargumentów
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.


Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Ja, das kann ich genau so unterschreiben! Bitte lesen Sie den Beitrag aus der Internetseite `Schülerprobleme- Chancengleichheit für introvertierte Schüler`. Mein Sohn hat genau dieses Problem. Für mich, als Mutter, ist so schlimm, machtlos zuschauen zu müssen, wie mein Kind in der Schule (Gymnasium), wegen seiner Introvertiertheit unfair behandelt wird, . Er schreibt 1 und 2. er Noten, durch die mündliche Note wird seine Leistung aber extrem abgewertet.

Źródło:

3.0

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Sorgfalt ist auch ein Wert!

Ich finde das auch bis zu einem gewissen Grad richtig, z.B. in Fächern, bei denen Argumentieren eine Rolle spielt. Aber nicht in allen Fächern und nicht in diesem Ausmaß und keine mündliche Nachprüfung wenn die schriftliche Abinote von der Fachnote aufgrund schwacher mündlicher Leistung um 2 Punkte abweicht. Man braucht nicht in jedem Studienfach gute mündliche Leistungen. Sorgfalt ist in manchen Berufen wichtiger!

Źródło:

2.5

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Eine Demokratie lebt von Diskurs. Das setzt aber eine Beteiligung der Menschen am Diskurs voraus und genau darauf soll die Schule eben u.a. auch vorbereiten. Eines der Mittel um dieses Ziel zu erreichen sind nun einmal die mündlichen Noten. Sie fordern, dass introvertrierte Schüler auf Wunsch statt einer mündl. Beteligung eine Hausarbeit schreiben dürfen. Wie wollen Sie bei solchen Maßnahmen ein Kind darauf vorbereiten einmal ein Bewerbungsgespräch zu führen oder eine Präsentation zu halten?

Źródło:

1.5

1 kontrargument
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Wer im Unterricht nicht mitarbeitet, erhält entsprechend schlechtere mündliche Noten! Das ist vollkommen normal und wie ein Vorschreiber schon mitteilte: Schule ist kein Fernsehberieselungsprogramm! Was soll diese ewige "Gleichmacherei"??? Gute Schüler haben gute Noten, schlechte Schüler habe eben schlechtere Noten! Es fehlt nun nur noch: Abschaffung der Gymnasien und Universitäten, damit es auch ja keine Laufbahnunterschiede im Leben mehr gibt! Ist manchen wirklich nicht bewusst, dass sich die Welt internationalisiert???

Źródło:

1.2

3 kontrargumentów
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.


4 kontrargumentów
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz