openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    S21
Allein der Name "Montagsdemo" ist respektlos gegenüber denen, die damit ursprünglich ihre Gesundheit riskierten, um den Wunsch eines ganzen Volkes durchzusetzen und damit die Welt langfristig veränderten. S21-Demonstranten hinterlassen doch nurnoch ein müdes lächeln oder gelächter, versuchen aber dafür jeden Montag eine ganze Stadt aufzuhalten. Es darf kein "Demonstrationsabo" geben!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Rettet die wahre Demokratie
Diese Demonstrationen haben nicht mehr mit Demokratie zu tun sondern mit einem Beispiel von Anti-Demokratie. Wer sich einer Entscheidung der Mehrheit nicht beugen kann, untergräbt alle demokratischen Mittel.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Umweltverschmutzung
Jeden Montags diese stundenlangen Staus in der Innenstadt. Dies ist eine extreme Umweltverschmutzung durch Abgase. Die restlichen Bäume im Stadtpark müssen jetzt auch noch darunter leiden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Man kann darüber diskutieren. Die Aussagen in dem zitierten Artikel sind jedoch fragwürdig und vermutlich nur aus den Fingern gesogen. Zudem wurde innerhalb des Widerstandes schon lange darüber diskutiert, die Montagsdemos zu verlegen. Schairer möchte nur auf einen fahrenden Zug aufspringen um später zu behaupten, er hätte die Montagsdemo verlegt. Daher unterstütze ich die Petition nicht.
0 Gegenargumente Widersprechen