Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Fernwärme Leipzig, Systemrelevanz Lippendorf
Der wichtige Aspekt beim Bau des Gaskraftwerkes ist, dass das Kohlekraftwerk Lippendorf nur so bis 2025 seine Systemrelevanz verliert und das ist entscheidend für den Klimaschutz. Richtig ist allerdings, dass die Stadtwerke derzeit keinen Plan für 100% erneuerbare Fernwärme mit der nötigen Geschwindigkeit verfolgen. .(Senkung Vorlauftemperatur, einsatz Grosswärmepumpen etc) Dies liegt allerdings auch an falschen finanziellen Anreizen. Siehe Di 17.12.2019 19 Hörsaal 2 Campus Augustusplatz Dr. Maik Piehler, GF der Stadtwerke Leipzig zu "Transformation der Energiewende in Leipzig"
Source: www.l-iz.de/wirtschaft/wirtschaft-leipzig/2019/06/Sollte-der-Leipziger-Fernwaermeausstieg-2023-nur-die-Gemueter-beruhigen-281372
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international