Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Sinnvoll
Viele Radfahrer halten sich nicht an die StVO, da sie wissen, dass sie nicht identifiziert werden können. Die von Radfahrern verursachten Schäden werden oft nicht reguliert. Ein Kennzeichen, i.V. mit einer Haftpflichtversicherung, ist daher sehr sinnvoll
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Jawoll der bürokratische Aufwand ...
Soll ab jetzt jedes einzenle Fahrrad registriert werden, um im Straßenverkehr zugelassen zu sein ? ... Dann aber richtig: • Tretroller •Inlineskates • Rollschuhe • Skateboards • Straßenlanglaufski • Nordic Walking • jeder Schuh ... JA, aber wirklich Alles nur noch mit Bewilligung, bitte. Das meine ich bierernst !!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Radfahren noch unattraktiver machen ???
Soll durch weitere Bürokratie das Radfahren unattraktiver werden, gerade für potentielle "Umsteiger", die bisher ihren PKW für kurze Strecken nutzen ? ... Unfassbar !!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international