Region: Germany

1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 22 Jun 2020

Die Anonymität von - vor Allem rücksichtslosen - Radfahrern muss gestoppt werden.

Da auch Radfahrer am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen und als vollwertige Verkehrsteilnehmer akzeptiert werden wollen, sollten sie auch die selben Pflichten wie alle anderen haben und nicht nur Rechte. Alle motorisierten Gefährte ab 25 km/h brauchen eine Zulassung, Radler fahren oft wesentlich schneller.

Thank you for your support, Marcel Streckel from Röthenbach an der Pegnitz

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 1-19-12-9213-035011 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Viele Radfahrer halten sich nicht an die StVO, da sie wissen, dass sie nicht identifiziert werden können. Die von Radfahrern verursachten Schäden werden oft nicht reguliert. Ein Kennzeichen, i.V. mit einer Haftpflichtversicherung, ist daher sehr sinnvoll

More on the topic Traffic & transportation