Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es herrscht ein deutliches Ungleichgewicht bei der Verteilung der Lasten. Während Arbeitgeber kaum in Pflicht genommen oder gar kontrolliert werden und um die Gewährung von Homeoffice gebeten werden, sollen Familien ihre Kinder quasi isolieren, obwohl gerade junge Kinder keine Infektionstreiber sind.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Kitas sind laut Ministerbrief vom Dezember an die Erzieher*innen KEIN Infektionsort, die Zahlen von Infektionen oder Schließungen seien "bemerkenswert niedrig". Und trotzdem werden die Einrichtungen geschlossen ohne für junge Kinder eine legale Möglichkeit des Kontaktes zu Gleichaltrigen zu schaffrn

1 Counterargument Show

Weil Kinder, die ihres Alters wegen noch nicht allein bei einem gleichaltrigen Freund spielen können, durch diese Regelung im Vergleich zu allen anderen Altersgruppen benachteiligt werden. Das ist diskriminierend.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international