openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich habe schon auf den Papierlisten unterschrieben, möchte hier noch einen kleinen Hinweis geben: Schauen Sie sich um, wenn Sie in Bergstedt oder Ahrensburg unterwegs sind und lassen Sie auf sich wirken, wie diese geplante Bauweise das Straßenbild verschandeln kann, selbst wenn nur zweigeschossig mit Staffelgeschoss gebaut wurde! Mehr und mehr hässliche Ecken gibt es in unserer Umgebung... Alle Ortsteile von Ammersbek sollten ihren besonderen Charakter bewahren und auch Lottbek sollte nicht zur Betonburg verkommen! Der geplante Bau wäre das Einfallstor zur falschen Entwicklung. U. Roderwald
0 Gegenargumente Widersprechen
Warum ich gern unterschreibe: Als langjährige Bewohnerin Lottbek - nicht Nachbarin der Kirche - genieße ich die kleine grüne Oase, die Ententeich und Kirchengrundstück mitten in Lottbek bilden. Hier gehe ich spazieren, hier treffe ich auf meine Nachbarn. Dazu zählt ein älterer Herr, der nicht mehr gut zu Fuß ist und sich freut, nicht bis zum Heidkoppelmoor laufen zu müssen, um Flora und Fauna genießen zu können. In Lottbek sind in den letzten 20 Jahren so viele mehrstöckige Neubauten entstanden. Ich meine wir sollten die wenigen Straßenzüge, die noch Siedlungscharakter haben, so auch erhalten.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Als zukünftige Bewohner Lottbeks verfolge ich die Diskussion sehr genau. Aktuell frage ich mich, ob Investitionen in den Ort nicht erst einmal positiv sind. Wir bekommen neue Nachbarn und die Kirche bleibt im Dorf, wenn auch in anderer Form. Aber sie bleibt. Die Argumentation der Initiative ist sicher löblich aber für mich klingen die Argumente etwas konstruiert und zielen vor allem darauf hin den eigenen Garten zu schützen. Liege ich falsch?
1 Gegenargument Anzeigen
Warum ich nicht unterschreiben kann: - Ich möchte nicht, dass alles so bleibt, wie es ist. Ich möchte dass es besser wird! - Besser ist für mich dort ein Quartierszentrum, das für alle da ist,nicht nur für Kirche. - Besser ist für mich, wenn es endlich preiswerte Wohnungen für Senioren gibt, wenn ihnen ihr Haus und Garten zu groß und zu viel werde, sie aber nicht an junge Familien verkaufen können, weil sie nicht aus ihrer Heimat weg wollen.. Besser ist für mich, wenn moderat IM Ort gebaut wird, statt in der Landschaft. Nur 1-geschossig und den Garten erhalten, das ist mir zu kompromisslos.
1 Gegenargument Anzeigen