openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Vorbildlich
Also ich bin für die Petition und die Gemeinde sollte doch glücklich sein über so vorbildliche Eltern. Kita in Eigenbetrieb kann doch für Gemeinde nur Entlastung von den Kosten bedeuten und das finde ich vorbildlich. Eltern die Verantwortung für Ihre Kinder übernehmen und eben nicht versuchen die Kosten für Verpflegung und Unterbringung ihrer Kinder auf die Gemeinschaft abzuschieben. Dazu kann ich nur sagen: Bravo liebe Eltern ! Ich habe für die Kita auf eigene Rechung unterschrieben und hoffe das macht Schule !
1 Gegenargument Anzeigen
    Umdenken
Ich denke auch wir müssen umdenken. Eigebbetriebene und eigenfiananzierte Kitas sind die richtige Lösung. Wir Eltern sind in der Verantwortung für unsere Kinder und wir haben dann ein hohes Eigenbestimmungsrecht und nur das kann das Optimum für unsere Kinder bringen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pro Eigenfinanzierung
Auch ich befürworte Kitas, die durch uns Eltern in Eigenregie finanziert und betrieben werden. Zum Beispiel kann dann auch durch den Elternrat beschlossen werden wie hochwertig/teuer die Verpflegung sein darf. Schließlich tragen wir Eltern dann auch die Kosten dafür wenn wir ein hochwertiges Essen wollen. Bitte nur drauf achten dass es für Menschen mit geringem Einkommen nicht zu teuer werden darf. Wer wie unsere Familie ein gutes Einommen hat greift für unsere Kinder doch gerne auch mal tiefer in die eigene Geldbörse, bei den vielen Vorteilen des Eigenbetriebs.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Warum unterstützen ?
Unsere Kinder sind das größte Gut das wir haben, nach unserer Freiheit. Wenn diese nicht unter optimalsten Bedingungen betreut werden können dann läuft etwas schief... Warum wird ein ausgesprochener Bürgerwille von der Politik so missachtet und gegen alle befürwortenden Argumente entschieden ? Wenn wir das sang und klanglos hinnehmen dann sind wir ein schlechtes Vorbild für unsere Kinder! Demokratie muss gelebt werden und nicht in Politikverdrossenheit umschlagen. Macht mit und unterstütz uns - vielen Dank ! Patrizia Giuffrida
6 Gegenargumente Anzeigen
Ich befürworte die Organisationsform "Eigenbetrieb", weil sie einen guten Kompromiss aus Eigenständigkeit und Angebundensein an die Gemeinde bedeutet. Zur Klarstellung: Es wird ein Eigenbetrieb der Gemeinde, nicht der Eltern oder Erzieher.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Eigenbetrieb durch Fremdbetrieb?
Also ich habe den Eindruck die Eltern fühlen sich nicht in der Lage einen Eigenbetrieb zu leisten. Dabei wäre das doch eine preiswertere Variante wenn die Gemeinde und Ihre Mitarbeiter nicht alles organisieren müssten, wäre das doch sicher preiswerter für die Eltern zu haben. Den Petitionstext verstehe ich so.
0 Gegenargumente Widersprechen