Pro

What are arguments in favour of the petition?

Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Engstirnigkeit

Das Argument "illegale Autorennen werden damit verharmlost" ist an Engstirnigkeit nicht zu überbieten. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Denn hier wird alles abgesperrt, von Rettungskräften abgesichert etc. So wird der "Tuner- & Poserszene" gezeigt, wie man es macht, wenn man seinen Adrenalinkick ausleben will. Im Übrigen: Jede Urlaubsreise mit dem Flugzeug hat bereits 2 Minuten nach dem Start mehr unnötige Emissionen ausgestoßen als die gesamte Rallye! Wer einen solchen Antrag stellt soll bitte fundierte Daten und Fakten liefern, die die Behauptungen belegen.

1 Counterargument Show
    Verhältnismäßigkeit

Klimaschutz schön und gut, aber eine Veranstaltung mit minimalen Emissionen zu verbieten, welche einmal im Jahr und nur alle drei Jahre überhaupt in dieser Region stattfindet ist sicher nicht die Lösung. Insbesondere mit Blick auf den Alltag, den vielen Stau etc. welcher deutlich mehr Emissionen verursacht, worum sich jedoch kein Politiker kümmert. Motorsport ist ein Sport wie jeder andere. Auch hieran hängen Existenzen! Nahezu jeder Gastronom, Hotelier und Vermieter in der Großregion verdient im Übrigen an der Rallye. Dem gegenüber stehen einmalige Straßensperrungen von max. 5 Stunden.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Heuchelei

Solange der Initiator und seine Anhaenger noch irgendein Kraftfahrzeug angemeldet haben um damit den Bayrischen Wald mit Abgasen zu beschmutzen solange ist diese Petition sinnlos gegen Alle gerichtet, welche nach dieser langen C-Zeit wieder mal ein wenig Ablenkung suchen.

Source: Meine Meinung
1 Counterargument Show

jaaaah:verbieten,Zeigefinger hoch,denn wir haben die Moral exclusiv und alternativlos gepachtet. Autos: weg damit.Fleisch:weg damit.Gediegen wohnen?Wozu?Ein Wohnklo mit Kochnische im Plattenbau tuts doch auch.Ich habe langsam die Nase voll mit diesen ganzen moralinsaueren Besserwissern,die im Leben nichts auf die Reihe gekriegt haben aber mir vorschreiben wollen,was ich alles nicht mehr dürfen soll.

3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international