Contra

What are arguments against the petition?

    Bisherige Erfolge und Finanzierung fehlen
Ein Zeichen für Umwelt und hachhaltiges Handeln zu setzen ist zwar richtig. Jedoch kratzt diese Petition argumentativ an der Oberfläche. Denn erst einmal fehlt mir die Begründung, warum bisherige und anstehende umweltpolitische Maßnahmen nicht ausreichend sind und in welchen Bereichen die Stadt noch Nachholbedarf hat. So wurde Chemnitz z. B. beim European Energy Award wiederholt mit Gold zertifiziert, was andere Städte wie Dresden nicht nachweisen können. Zudem sehe ich nicht, wie durch den Vorrang von Nachhaltigkeit haushaltspolitische Handlungsfähigkeit sichergestellt werden kann.
Source: www.european-energy-award.de/kommunen/liste-der-eea-kommunen/details/eea/chemnitz/
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international