Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Leistungsgerechte Bezahlung auch für Hilfskräfte
Es gibt auch viele so genannte "Hilfskräfte", mit Qualifikationen, aber ohne Examen, die auf Stationen und in den Praxen einen außerordentlichen Job machen. Sie leisten qualitativ hochwertige Zuarbeit für die Ärzte und examinierten Pflegekräfte. Aber oftmals werden sie behandelt und bezahlt wie ungelernte Kräfte, mit dem einheitlichen Mindestlohn, der deutschlandweit für alle bezahlt werden sollte. Da gibt es nicht mal den Mindestlohn im Pflegebereich. Aber die Aufgaben werden immer mehr, gerade jetzt. Also ohne diese "Hilfis" würde manche Abteilung zusammen brechen.
Source: S. Thiere
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international