Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Maßlose Gier

Während Wirtschaftssenatorin Yzer in der Presse über ein Alkoholverbot auf öffentlichen Straßen nachdenkt, wird Friedrichshain mit überdimensionalen Großwerbungen von Jack Daniels beglückt, u.a. am Hotel Klassik und am U-Bhf Warschauer Straße. Und statt Geld aus der "Citytax" in die Bewältigung der Folgen des Partytourismus zu investieren, werden TSD 300(!) für die Erarbeitung einer neuen Konzert- und Event-App ausgegeben, obwohl Zitty und tip eine solche schon am Start haben. Haben wir Anwohner überhaupt noch eine Chance gegen die schier maßlose Gier der am Partytourismus Verdieneneden?

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.tagesspiegel.de/berlin/sauf-und-party-touristen-in-der-hauptstadt-senatorin-erwaegt-alkoholverbot-auf-berlins-strassen/13427408.html," rel="nofollow">www.tagesspiegel.de/berlin/sauf-und-party-touristen-in-der-hauptstadt-senatorin-erwaegt-alkoholverbot-auf-berlins-strassen/13427408.html,</a> <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.rbb-online.de/kultur/beitrag/2016/03/konzerte-app-music-commission-city-tax-berlin.html" rel="nofollow">www.rbb-online.de/kultur/beitrag/2016/03/konzerte-app-music-commission-city-tax-berlin.html</a>

4.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern