Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Resolution der Kreisstadt Korbach zum ,,Fracking" die von der Korbacher Stadtverordnetenversammlung am 06.08.2012 verabschiedet wurde

Diese Resolution hier auf openpetition.de ist sehr weitreichend in ihren Forderungen, ich unterstütze diese Forderungen vollumfänglich. Ich habe eben mal auf der offiziellen Homepage unserer Hansestadt Korbach nachgeschaut, was dort zum Thema Fracking steht und ich habe das hier gefunden, ich denke, das ist schon mal ein recht guter Ansatz für den Anfang: <a href="http://www.korbach.de/index.phtml?object=tx|1491.1&ModID=255&FID=1491.1448.1" rel="nofollow">www.korbach.de/index.phtml?object=tx|1491.1&ModID=255&FID=1491.1448.1</a> Wenn mehr Gemeinden vergleichbare Beschlüsse fassen ist das gut, letztendlich ist aber die Änderung des Bergrechts zwingend notwendig.

Quelle: Homepage der Kreisstadt des Landkreises Waldeck-Frankenberg Korbach, auch bekannt unter dem Namen "Hansestadt Korbach"

3.8

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern