Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Fracking-Pläne der Bundesregierung: Klares "Nein" aus NRW

Landesumweltminister Remmel hat angekündigt, dass NRW im Bundesrat gegen den Fracking-Kompromiss der Regierungskoalition in Berlin stimmen wird. Der Grünen-Politiker wertet den Gesetzentwurf für die umstrittene Erdgasförderung als "pure Augenwischerei". <a href="http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/fracking228.html" rel="nofollow">www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/fracking228.html</a> CDU und FDP hatten sich in Berlin auf eine Ausweitung des Fracking-Verbots auch auf Einzugsgebiete von Trinkwasser-Seen geeinigt. Bisher war das Verfahren nur in Wasserschutzgebieten verboten. Das reicht dem NRW-Umweltminister aber nicht.

Quelle: <a href="http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/fracking228.html" rel="nofollow">www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/fracking228.html</a>

3.3

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern