Trasporti

Kostenlose Fahrradmitnahme in niedersächsischen Regionalbahnen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landtag
1.313 Supporto

La petizione è stata respinta

1.313 Supporto

La petizione è stata respinta

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Eine Strecke von Berne nach Elsfleth ist schon übertrieben teuer dafür das diese Bahn lediglich jede Stunde fährt immer wieder Verspätung hat und nur selten mit freundlichem und fähigem Personal ausgestattet ist. Dafür das man nicht gerade zu Fuß noch 3 Km laufen will einen Kostenaufschlag zu zahlen ist einfach unberechtigt und auch unangebracht

Fonte:

2.8

2 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contra

Quali sono gli argomenti contro questa petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Hauptverkehrszeiten kostenpflichtig

Der Verweis auf den Großraum-Verkehr Hannover (GVH) betont die kostenlose Mitnahme und erwähnt die Zeiten, zu denen diese gilt. So weit, so gut. Zu den Hauptverkehrszeiten ist die Mitnahme im GVH aber kostenpflichtig, und das aus gutem Grund: Die Züge sind voll (und können nicht einfach verlängert werden). Wer den Umweltverbund ernsthaft stärken will, darf keine Anreize geben, zu diesen Zeiten mehr Räder als bisherin S-Bahnen und Regionalzügen mitzunehmen. Kurz: Kostenplichtige Minahme ist auf manchen Strecken zu den Hauptverkehrszeiten sinnvoll.

Fonte:

3.3

3 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


4 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ich bin auch der Meinung, das eine kostenlose Beförderung nicht sein muss. Wenn ich mir vorstelle das in den Hauptverkehrszeiten nur 10% aller Fahrgäste zusätzlich noch ein Fahrrad mitnehmen, nein Danke. Es können schon heute teilweise nicht alle Fahrräder mitgenommen werden, weil der Platz nicht ausreicht. Das Verkehrsmittel Bahn ist nicht nur für Fahrradfahrer eine Alternative zum Auto. Wenn noch mehr Räder kommen vergrault man andere Fahrgäste.

Fonte:

1.7

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Es hätte möglicherweise sinnvoller sein können, etwas kleiner anzufangen. Ein guter erster Schritt könnte bspw. eine Preisreduzierung für die Fahrradtageskarte Niedersachsen (jetzt kostet sie genauso viel wie die für ganz Deutschland, was einfach nur Besch*** ist) und die Einführung einer Monatskarte für Fahrräder im Rahmen des Niedersachsen-Tarifs.

Fonte:

1.4

1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora