Ich persönlich finde es ziemlich lächerlich wie viel negative Argumente hier von erwachsenen kommen! Ihr müsst ja nicht jeden Morgen um 5:40 Uhr mit dem Bus nach Biberach pendeln wenn um 7:30 der Unterricht beginn und es für den Unterrichts beginn um 8:25 Uhr erst gar keine Verbindung gibt! Das ist eine Strecke von 20 Minuten! Außerdem fahren ja die wenigsten Schüler alleine zur Schule! Es bilden sich viele Fahrgemeinschaften unter den Schülern! Ich finde es widerlich das man hier schon mit jungen Menschen die wenig verdienen, gutes Geld macht! Dann werden eben die Wohngebietezugeparkt
Pro
What are arguments in favour of the petition?
Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.
Contra
What are arguments against the petition?
Das Argument, dass es Schüler mit geringem Einkommen trifft mag wohl stimmen. Aber alle können sich anscheinend ein Auto leisten. Die Zeit auf den nächsten Bus zu warten kann mit sinnvollen Tätigkeiten gefüllt werden z. B. lernen. Und gerade jetzt zu argumentieren, dass man eher auf das Auto setzt als auf öffentliche Verkehrsmittel halte ich für falsch. Eine Petition für besseren öffentlichen Nahverkehr würde ich unterschreiben
„Außerdem habe ich meinen Töchtern beigebracht, dass man sich mit einem Auto auch ein Stück Freiheit kauft.“ Diese Freiheit gibt es eben nicht zum Nulltarif. Bei einem Preis für ein Monatsticket von 23,50 Euro kann ich die Beschwerde absolut nicht nachvollziehen.
Source: www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/biberach_artikel,-ein-parkticket-f%C3%BCr-den-schulbesuch-diese-frau-k%C3%A4mpft-dagegen-an-_arid,11126914.htmlAnscheinend können sich die Töchter ein Auto leisten! Die Busverbindungen sind zwar nicht so komfortabel wie ein eigenes Auto aber auch im ländlichen Raum zu meistern.
Source: Irmgard Angele-RufSuper Idee in Zeiten von Fridays for Future :D Lass uns das parken kostenlos machen, dass noch mehr Schueler animiert werden mit dem eigenen Auto zu kommen. Man sollte sich fuer guten ÖPNV einsetzen und nicht fuer Individualverkehr. Auch das Thema mit Zeitersparnis ist fuer mich ein reines Luxusproblem. Ich finde das fast schon unverschaemt.
Ich kenne weder den Ort, noch die konkrete Situation, aber Parken sollte im öffentlichen Raum nie kostenlos sein. Vielmehr sollte sich für einen günstigen und gut ausgebauten ÖPNV engesetzt werden.