Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Petition für mehr öffentlichen Nahverkehr sinnvoller
Das Argument, dass es Schüler mit geringem Einkommen trifft mag wohl stimmen. Aber alle können sich anscheinend ein Auto leisten. Die Zeit auf den nächsten Bus zu warten kann mit sinnvollen Tätigkeiten gefüllt werden z. B. lernen. Und gerade jetzt zu argumentieren, dass man eher auf das Auto setzt als auf öffentliche Verkehrsmittel halte ich für falsch. Eine Petition für besseren öffentlichen Nahverkehr würde ich unterschreiben
0 Counterarguments Reply with contra argument
„Außerdem habe ich meinen Töchtern beigebracht, dass man sich mit einem Auto auch ein Stück Freiheit kauft.“ Diese Freiheit gibt es eben nicht zum Nulltarif. Bei einem Preis für ein Monatsticket von 23,50 Euro kann ich die Beschwerde absolut nicht nachvollziehen.
Source: www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/biberach_artikel,-ein-parkticket-f%C3%BCr-den-schulbesuch-diese-frau-k%C3%A4mpft-dagegen-an-_arid,11126914.html
1 Counterargument Show
    Parkgebühren am BSZ
Anscheinend können sich die Töchter ein Auto leisten! Die Busverbindungen sind zwar nicht so komfortabel wie ein eigenes Auto aber auch im ländlichen Raum zu meistern.
Source: Irmgard Angele-Ruf
1 Counterargument Show
    ÖPNV statt Autowahn
Ich kenne weder den Ort, noch die konkrete Situation, aber Parken sollte im öffentlichen Raum nie kostenlos sein. Vielmehr sollte sich für einen günstigen und gut ausgebauten ÖPNV engesetzt werden.
2 Counterarguments Show
Super Idee in Zeiten von Fridays for Future :D Lass uns das parken kostenlos machen, dass noch mehr Schueler animiert werden mit dem eigenen Auto zu kommen. Man sollte sich fuer guten ÖPNV einsetzen und nicht fuer Individualverkehr. Auch das Thema mit Zeitersparnis ist fuer mich ein reines Luxusproblem. Ich finde das fast schon unverschaemt.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now