openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich kenne diese Planung. Nur verbraucht sie viel mehr Fläche und kostet eine 6-stellige Summe mehr. Ich denke, daß auch von daher ein Kreisel geeigneter wäre. Und wer an eine Ampel denkt... eine Ampel verursacht Folgekosten und ist bei weitem nicht so verkehrsberuhigend wie ein Kreisel. Ich hab mir bei meiner Idee von einem Kreisel schon was gedacht... Susanne Grimm
0 Gegenargumente Widersprechen
www.stbawue.bayern.de/imperia/md/images/stbv/stbawue/strassenbau/projekte/b0019_ou_giebelstadt_euerhausen/2011_08_01_ou_giebelstadt_euerhausen_uebersichtslageplan.jpg//www.stbawue.bayern.de/imperia/md/images/stbv/stbawue/strassenbau/projekte/b0019_ou_giebelstadt_euerhausen/2011_08_01_ou_giebelstadt_euerhausen_uebersichtslageplan.jpg" rel="nofollow">www.stbawue.bayern.de/imperia/md/images/stbv/stbawue/strassenbau/projekte/b0019_ou_giebelstadt_euerhausen/2011_08_01_ou_giebelstadt_euerhausen_uebersichtslageplan.jpg das ist die Planung für den St.-Nimmerleinstag, es sollte aber schon vorher etwas passieren!
0 Gegenargumente Widersprechen
Ein großer Kreisel wäre angebracht! Der in der Ingolstädter bezweckt ja auch irgendwas. Nur was? Eine Ampelanlage wäre völliger quatsch da die Folgekosten zu hoch wären, Programmierung etc. Die B19 wird meines Erachtens zum großen Teil von Berufspendlern befahren und eine Ampel würde den Verkehrsfluss unnötig beeinträchtigen. Die Kfz und vor allem die Landwirtschaftsfahrzeuge die von Ingolstadt nach Eßfeld und zurück die B19 überqueren müssen könnten dann auch ohne Risiko sich in den Verkehr mit einordnen. Als Fahranfänger kam ich oft in diese Situationen nicht schnell genug dort loszukommen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

www.stbawue.bayern.de/strassenbau/projekte/b0019_ou_giebelstadt_euerhausen.php//www.stbawue.bayern.de/strassenbau/projekte/b0019_ou_giebelstadt_euerhausen.php" rel="nofollow">www.stbawue.bayern.de/strassenbau/projekte/b0019_ou_giebelstadt_euerhausen.php Erst informieren...
3 Gegenargumente Anzeigen
Es ist schlimm was dort schon alles passiert ist. Setzen sie sich mit dem Thema B 19 Umgebung Giebelstadt , Herchsheim, Euerhausen auseinander. Genauso mit Kreisverkehr an Bundesstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften. Wenn sie diese Hausaufgabe gemacht haben, können sie nochmal über diese Petition und den Sinn nachdenken.
Quelle: Www.giebelstadt.de//Www.giebelstadt.de" rel="nofollow">Www.giebelstadt.de
1 Gegenargument Anzeigen