Region: Sendling-Westpark-Südpark
Trafik

Lärmschutz Garmischer Autobahn (A 95)

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bauamt / Stadt München
168 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

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  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Pro

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Geschwindigkeitsbegrenzung

Am Autobahnbeginn der A95 stadtauswärts von der Abfahrt zur Einhornallee bis zur vollständigen Auffahrt aus dem Tunnel fehlt jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung (wurde wohl vergessen, es handelt sich um etwa 200 m) - und das obwohl gerade dort wegen des Autobahnbeginns massiv beschleunigt wird mit auffheulenden Motoren und sich in der Höhe dieses Abschnitts zwei Wohnblöcke befinden.

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2.5

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Schlechte Anbindung A95 an Luise-Kiesselbach-Tunnel

Die Anbindung des Luise-Kiesselbach-Tunnels an die A95 ist eine totale Fehlkonstruktion: Das Eingangsportal von der A95 zum Tunnel müsste sich 100 bis 200 m weiter stadtauswärts befinden und nicht genau in Höhe zweier Wohnblöcke. Es sind beim Tunneleingang viel zu wenig Spuren (daher dort Dauerstau). Der Verkehr vom Mittleren Ring Ost zur A95 wird oberirdisch (!) über zwei Ampelkreuzungen geleitet (statt durch den Tunnel), daher oberirdisch am Beginn der A95 stadtauswärts hohe Verkehrsbelastung mit Dauerlärm und zusätzlichem Schadstoffausstoß (da dort auch noch beschleunigt wird).

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A95 Autobahnende

Die Zustände besonders am Autobahnende der A95 sind skandalös: Das Tunnelportal befindet sich genau in der Höhe zweier Wohnblöcke. Es herrscht dort täglich Stau stadteinwärts vor dem Tunnelportal (Rückstau oft kilometerweit). Durch eine Fehlplanung beim Tunnelbau wird der gesamte Verkehr vom Mittleren Ring Ost oberirdisch über 2 Ampelkreuzungen zur A95 geleitet, was oberirdisch am Autobahnbeginn eine massive Verkehrsbelastung bedeutet. Außerdem wrd dort auf Teufel kommraus oft bis weit über 100 km/ h beschleunigt. Dies ist dort bis jetzt gar nicht mal verboten.

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Contra

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