Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Vermittlung wichtiger Lehrinhalte erzwingt eine Anwesenheit. Bei mir, Naturwissenschafts-Student, ist es üblich, die Nachmittage unter Anwesenheitspflicht im Labor mit Zeitplan Versuche zu kochen und auszuwerten. Mein Nebenjob findet abends statt, das Sozialleben am Wochenende. Ich halte diese Petition für Panikmache des AstA (#notmyasta). Die Uni ist eine Einrichtung zur Ausbildung und kein Zeitvertreib. Fragt doch mal einen Handwerkslehrling oder einen Soldaten, was sein Chef sagen würde, wenn er heute mal keine Lust hat, anwesend zu sein.

Quelle: Eigene Erfahrung - viele meiner Kommilitonen sind ebenfalls im Labor, haben trotzdem einen nebenjob und ein Intaktes Sozialleben. Trotz locker 50h+/Woche

0.3

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern