Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Weils absolut logisch klingt und endlich fair wäre. Lieber mehr MwSt! Ohne Steuern geht's nicht. Ist schon klar. Nur möchte ich nicht weiterhin Steuern für irgendwelche Finanzbehörden bezahlen, nur das die Zahlen hin und her schieben. Vielleicht sollten diese Menschen auch mal täglich 10 bis 12 Stunden auf einer Baustelle oder einer Fabrikhalle arbeiten, damit denen mal klar wird, wie das Geld erwirtschaftet wird.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Arbeit muss sich wieder lohnen
"Arbeit muss sich wieder lohnen" mit diesem Motto lässt sich die Abschaffung der Lohnsteuer argumentieren! Es kann nicht sein, dass aufgrund einer zu hohen Steuerlast ein Geringverdiener ein kleineres Einkommen hat als ein Empfänger von HARZ VI. Des Weiteren wird es keine Probleme mehr mit "Schwarzarbeit" geben. Ich schließe mich dem vorherigen Argument an und sage , dass ein Sozialstaat wie Deutschland nicht ohne Steuern funktioniert. Aber der Verlust kann durch ein höhere MwSt. ausgeglichen werden (z.B. 25%).
Source: priv.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now