Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Landflucht entgegenwirken
Der Ländliche Raum, insbesondere das Saarland als traditionell ländliches Bundesland wird immer weiter abgehängt. Um einer stärkeren Landflucht im Bereich des nördlichen Saarlands entgegen zu wirken erachte ich es als eine der primären Maßnahmen, eine flächendeckende Krankenhausversorgung sicher zu stellen. Allein dies sollte einem politischem Auftrag gleichzusetzen sein, um in Stadt und Land gleichwertige Lebensbedingungen zu sichern. Das Krankenhaus in Losheim bietet sich als Standort für eine "Nordsaarlandklinik" an. Die Projektskizze des Gesundheitsministerium sollte realisiert werden.
Source: Thomas Thielen
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Wirtschaftlichkeit
Schon allein aus ökonomischen Gründen macht eine Aufrüstung der Klinik in Losheim Sinn - vorausgesetzt man will von politischer Seite auch wirklich die Versorgung der Bevölkerung im Nordsaarland sicherstellen. Der Umbau in Losheim ist aufgrund der vorhandenen Substanz wesentlich günstiger und schneller zu realisieren als alle andere Optionen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international