openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Adressaten der Petition
Der Landtag ist zuständig für die Aufnahme von befreiten Frauen und Kindern. Die Kindersoldaten, die Jungen brauchen dringend Unterstützung nach der Folter und Hirnwäsche durch die IS-Verbrecher. Jede und jeder Mensch ist zuständig Genozide zu verhindern. Genozide sind Verbrechen gegen die konkrete Menschheit. Daher muss auch der Landtag Saarland, dessen Mitglieder Mitglieder der konkreten Menschheit sind, diskutieren, was dieser gedenkt zu tun, um die YezidInnen zu befreien.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Adressaten der Petition
Der Landtag Saarland ist nicht zuständig für die Außenpolitik der Bundesregierung. Wenn die UN einschreiten soll, dann muss dies zumindest auf Bundesebene diskutiert werden.
0 Gegenargumente Widersprechen
    und wo bleiben die Männer ?
Ich war mir eigentlich sicher dass ich diese Petition unterschreiben will als ich sie entdeckt habe. Zwei Dinge haben mich aber davon abgebracht. Ich möchte nicht dass die Frauen und Kinder nach Deutschland ge-/verbracht werden und der Hauptgrund ist : Warum nur Frauen und Kinder und nicht, wenn schon, auch die Männer? Das ist sexistisch und mehr als ungerecht, denn es gibt ganz sicher auch erheblich traumatisierte Männer ! Die Zeiten mit Frauen und Kinder zuerst sind vorüber. Heute leben wir in Zeiten der Gleichberechtigung und der Vorrang dürften nur noch für Kinder eingeräumt werden.
1 Gegenargument Anzeigen