Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    .
Die sollen lieber mal prüfen ob bei den oberen von grossen privaten Häusern alles mit Rechten Dingen zugeht und wie sie aus lauter Geldgier und Sparwahn über Leichen gehen.Wenn der MDk kommt wird nur das Pflegepersonal fertig gemacht.Aber der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.Wer prüft die Verantwortlichen?
0 Gegenargumente Widersprechen
    trifft die Falschen
Man kann in vielen Heimen die Arbeit nicht bewältigen weil einfach zu wenig Personal eingeplant wird,werden nun vom MDK/Heimaufsicht Mängel festgestellt ist das Personal noch schlechter dran da sie alles ausbaden müssen.Die Falschen meiner Meinung nach,denn eigentlich sollte es die ganz oben treffen,die Sesselfurzer die denken Pflege wär ein Spaziergang u.3 Pflegekräfte können 40 schwerkranke betreuen u.gut versorgen.Dass ist unmöglich
0 Gegenargumente Widersprechen
    .
Und am Ende ist wieder die Pflegekraft die Dumme weil diesen noch mehr Arbeit und Schinderei auferlegt wird.Prüft der MDK auch ständigen Personalmangel bzw.dass bewusst Personal gespart wird.
0 Gegenargumente Widersprechen
    .
Es müsste sich grundlegend und dauerhaft etwas ändern in der Pflege.Der MDK wird immer Mängel finden solange auf PC und Schreibarbeit mehr Wert und gewicht gelegt wird als auf die Bedürfnisse der Bewohner und Patienten.Er wird immer Mängel finden solange 3 Mitarbeiter 40 Demenz und schwerpflegepatienten zu betreuen hat und nebenbei noch die teils unnötige und doppelte aber zeitaufwändige Dokumentation und Schreibarbeit zu erledigen ist.
Quelle: .
0 Gegenargumente Widersprechen
    altenheim, misstände
Die unangekündigten Besuche legen offen wie es wirklich aussieht u. damit soll sich dann auch die Bevölkerung konfrontieren ... nicht immer nur wegschauen, es gibt genügend die Zeit haben u. etwas gegen die Misstände tun können!
3 Gegenargumente Anzeigen
    Anmeldeter Besuch = ohne Qualitätsrealität
In Kliniken kommt die Hygienekommission mit Voranmeldung. Hier wird dann im Vorfeld gschruppt auf "Teufel komm raus." In Pflegeheimen läuft es wohl kurz vorm MDK- Besuch identisch ab. Die Bewohner liegen dann sicher frisch gestriegelt in ihren Betten, das Personal steht quer bei Fuß, Urlaub- und Freitage werden gekänzelt: "Personalschlüssel top". .. Welche intelligenten "Büroheinis" haben dies verbockt??
2 Gegenargumente Anzeigen
    Bewertung einer MDK prüfung
Was sind dem MDK unsere älteren Kranken Menschen wert wenn er ein Altenheim mit einer 4,5 wertung geprüft hat .Gibt es da Konzequenzen?Oder wird es heruntergespielt weil andere Sachen gut sind ,essen oder Betreuung nach Paragraf 87 b? ist das nur dem PERSONAL ANZUKREIDEN oder ist es ein politikum das gewollt ist Weil nur der Gewinn zählt? Das man an allem spart?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?