Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Geht es hier um Jobgarantien? Ich denke es geht um Notwendigkeiten.

Ich denke es ist klar, dass 1.) Klassengrößen >30 Schüler jeden Versuch eines sinnvollen Unterrichts mit individueller Förderung unmöglich machen und 2.) ein routinemäßiger Stundenausfall >3% mit keinem Lehrplan vereinbar sein kann. Eine Stellenkürzung muss zwangsläufig beide Punkte verschlechtern. Ich sehe den Sinn dieser Petition weder in der Unterstützung "plötzlich" arbeitsloser Junglehrer (kann ich nicht beurteilen) noch in der Reanimation des G8, sondern als notwendige Maßnahme zur Deckung des Unterrichtsbedarfs unseres Nachwuchses, in welchem Schulsystem auch immer.

Quelle: Lehrbuch Mathematik, Unterstufe: Wenn X Schüler in Klassengrößen von 30 Schülern in 8 verschiedenen Fächern unterrichtet werden sollen und jeder Lehrer 24 Unterrichtsstunden/Woche hält,, sind hierfür y=(X/30)*(8/(24/4)) Lehrer nötig, wenn keiner krank oder schwanger wird

3.6

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern