Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Pflegeschlüssel Nachtdienst
Ich unterstütze diese Petition, weil ein guter Grundgedanke dahinter steht. Es wäre allerdings besser, die Petition mit verbindlich nachprüfbaren Forderungen zu verbinden. Ein guter Anfang wäre die Verdopplung der pflegenden MA von 22.00 bis 06.00 Uhr per Gesetz. Derzeit ist eine Pflegekraft für 50 Bewohner im Pflegeheim zuständig. Sowas geht gar nicht.
Quelle: 50 Bewohner eine Pflegefachkraft im Nachtdienst einzusetzen ist. Die Begründung zu diesem Urteil des VG Sigmaringen vom 31.1.2007, 1 K 473/05 , macht deutlich, dass hier zwingend gesetzlicher Regelungsbedarf besteht. Seitdem gilt in Baden-Württemberg die 1: 50 Fachkraftbesetzung im Nachtdienst.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ja so sieht es leider aus. Aber wir tragen fast alle die Verantwortung dafür. Wir gemeinsam könnten einiges ändern. Nur der Mut fehlt !!!
1 Gegenargument Anzeigen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden