openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Abschiebungsgründe?
Auch wenn ich mich im Asylrecht nicht auskenne, bleibt für mich die grundsätzliche Frage offen, warum jemand abgeschoben werden soll, der dem Staat nicht auf der Tasche liegt, nicht kriminell ist, durch seine Arbeit das lukullische Angebot seiner Stadt Passau bereichert, Steuern zahlt und in der Heimat gegen seinen Willen Kriegsdienst leisten müsste ... Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Was ist _wirklich_ Willkür?
So sehr ich auch den Imbiss u. dessen Betreiber schätze: Ich finde das Motto der Petition "Willkür ist keine Lösung!" problematisch: Schließlich soll ein Fall anders behandelt werden, während vergleichbare Fälle nach den Richtlinien des Ministeriums behandelt werden. Wie will man dem einen abgeschobenen Ausländer erklären, dass ein anderer bleiben darf, nur weil sich zufälliger Weise die Öffentlichkeit für diesen interessiert und für den erstgenannten nicht?
1 Gegenargument Anzeigen