openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Kurzlink

Diese Debatte läuft außerhalb der Plattform des Deutschen Bundestags.

Es gelten die Nutzungsbedingungen von openPetition.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    Dumme Kleinvermieter
Es kann nicht sein, dass Kleinvermieter ihren Ruin riskieren, wenn sie bei Mietende ein abgewracktes Objekt vom Mieter wiederbekommen. Wir sollen Altersvorsorge betreiben! Wie denn, wenn vom gesetzt flankierte Mieter alle Rechte auf ihrer Seite haben und ihre Zerstörungswut mit "normalen Gebrauchsspuren" abgetan wird. Ergo, lassen wir die Vermietung den Großinvestoren, damit abgeschaffte Monopole Wiederauferstehen. Neuerdings muss der Vermieter sogar den Briekasten auf ihre Größe vermessen lassen, damit keine Mietminderung droht...Yes, we can! Armes, über reguliertes Deutschland!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Dumme Kleinvermieter
Wer sein Eigentum blind vermietet - immer höchst möglichen Profit im Hinterkopf -, ist selber schuld. Schließlich hat jeder Vermieter die Möglichkeit, Infos bei der SchuFa einzuholen, ebenso Empfehlungsschriben von Vorvermietern. Lieber vermiete ich günstiger, habe dafür aber anständige, zuverlässige Mieter, die auch mal selbst Hand anlegen, um das Wohneigentum zu erhalten.
0 Gegenargumente Widersprechen