contra

What are arguments against the petition?

Zunächst mal muss man hier die Zuständigkeiten Trennen. Wenn sich diese Petition an die Politik in Berlin richtet, müssen alle Forderungen an die Fahrzeuge des Bundes (Brandschutzbereitschaften) ausgenommen werden. Ich möchte keineswegs den Investitionsstau leugnen - es wurde viel kaputt gespart - aber: woher sollen denn die ganzen Fahrzeuge kommen? Es gibt für die LHF exakt einen Ausbauer (Rosenbauer, Österreich) und der fertigt in Handarbeit. Der kommende Haushaltsplan sieht deutliche Mehrausgaben für die Feuerwehr (auch für neue Fahrzeuge) vor. Was wird hier zusätzlich konkret gefordert?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now