Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Fahre selbst einen Elektro Roller und bestätige: er ist nicht geräuschlos. Das Reibungsgeräusch geht jedoch im Verkehrslärm unter. Ergo: den Roller laut machen? Das ist doch absurd. Der Großteil der Städter wünscht sich weniger Lärm.! Wie kommen Blinde denn mit Radfahrern klar? Sollen die auch ein Motorgeräusch kriegen? Und ich bin zwar selbst keine Katze, in langjähriger Beobachtung meiner eigenen Katze wage ich allerdings zu behaupten, dass sie auf mehr als nur den Motor achtet, um Gefahren aus dem Weg zu gehen. Die hört Mäuse fiepsen - die hört auch ein Rollgeräusch.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Sie sind nicht geräuschlos! In Norwegen gibt es massenweise Elektroautos und deren Geräuschpegel ist im Normalfall nicht viel leiser, da sie Reibung auf der Straße erzeugen. Und ansonsten ist eben eh mehr Vorsicht in Eigenverantwortung geboten.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now