openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die Therapeuten schaffen den Kindern mit Behinderung ein Umfeld, welches sie stark, selbstständig und glücklich macht. Nur Therapeuten sind in der Lage, alle Blickwinkel zu sehen und den Kindern den bestmöglichen Alltag zu schaffen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Förderung von besonderen Kindern
Ich finde gerade bei den schwächsten darf nicht gespart werden.Ich habe auch einen autistischen Sohn,wir haben einen I-Platz bekommen.Schön und gut nur das ich zwei Stunden täglich für die Kitawege brauche.Ich habe kein Auto Fahrdienst wurde ja 2012 gestrichen.Und behinderte Kinder brauchen nunmal mehr Aufmerksamkeit als gesunde Kinder.
0 Gegenargumente Widersprechen
Die regelmässige Anwesenheit der Therapeuten erlaubt eine nahezu optimale Förderung der Kinder zur Selbständigkeit im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten. Eine Änderung zieht nicht nur höhere Folgekosten nach sich, sie schränkt auch die Lebensqualität der Kinder erheblich ein.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Die Kosten für das Mittagessen werden nicht übernommen? Wo gibt es denn sowas, also meine Kinder bekommen es auch nicht gratis. Eine Übernahme der Kosten ist gegen das Grundgesetz! Warum sollen behinderte alles in den Arsch geblasen bekommen und nichtbehinderte nicht? So weit kommt es noch!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen