openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Postleitzahl
Selbst mit der korrekten Anschrift hat die Post wohl Ihre Schwierikeiten. Beispiel: Ein Bekannter aus Zeven(Entfernung von Cappel (in Wurster Nordseeküste) ca. 85km, war am 06.02.2015 verstorben.Am 09.02.2015 wurden die Trauerbriefe verschickt. Am 13.02.2015 war die Beerdigung. Am 14.02.2015 traf der Trauerbrief bei uns ein, also 1 Tag nach der Beerdigung. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwingigkeit von sage und schreibe 1,5 kmh. Vielleicht sollte die Post die Postkutsche wieder einführen. Ich habe noch ein Beispiel mit der alten Postanschrift: Meine Frau hatte bei Weltbild ein Buch be
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stuhr bleiben
Ich bin dafür, hinter der neuen PLZ den alten Ortsnamen zu schreiben. Wenn es alle so schreiben würden, könnte die Post nicht tausende Briefe zurück halten. Sie müßte von sich aus einlenken und sagen, des Volkes Wille ist mir Befehl. Basta
0 Gegenargumente Widersprechen
    einheitlicher Ortsname immer noch nicht bekannt
...weil der Ärger über die neuen Adressen in der Wurster Nordseeküste anhält: Nachdem die vor gut sieben Wochen gestartete Online-Petition „Nein zum einheitlichen Namen Wurster Nordseeküste“ bislang gut 2200 Unterstützer zählt, stellen die Bewohner der neuen Einheitsgemeinde inzwischen auch ganz praktische Probleme mit ihrem „neuen“ Wohnort fest. Insbesondere Online-Portale können mit der neuen Adresse nichts anfangen. So wird eine Bestellung beim Online-Händler Amazon unter der Anschrift Wurster Nordseeküste verweigert, weil das Adresssystem den Ortsnamen nicht kennt...
Quelle: archiv.ditzen.de/article.php?id=3530962&pi=/Nepuvi/Nepuvi-Ovyqre-44-A/BCV_FPERRA/381_0008_828280_313crgvgvba_pbyyntr.wct&thumb=/Archiv/Archiv-Bilder-44-N/OPI_THUMB/381_0008_828280_313petition_collage.jpg//archiv.ditzen.de/article.php?id=3530962&pi=/Nepuvi/Nepuvi-Ovyqre-44-A/BCV_FPERRA/381_0008_828280_313crgvgvba_pbyyntr.wct&thumb=/Archiv/Archiv-Bilder-44-N/OPI_THUMB/381_0008_828280_313petition_collage.jpg" rel="nofollow">archiv.ditzen.de/article.php?id=3530962&pi=/Nepuvi/Nepuvi-Ovyqre-44-A/BCV_FPERRA/381_0008_828280_313crgvgvba_pbyyntr.wct&thumb=/Archiv/Archiv-Bilder-44-N/OPI_THUMB/381_0008_828280_313petition_collage.jpg
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Beibehaltung der alten Namen ebringt keinerlei Vorteile. Die Telefonate für Änderung der Adresse müssen auf Grund der neuen Postleitzahl ohnehin geführt werden. Nach den Statuten der Post, setzt sich die letzte Zeile der Anschrift aus der Postleitzahl und dem Namen der Gemeinde zusammen. Der Gemeindename lautet Wurster Nordseeküste. Einen Erhalt der bisherigen Ortsnamen kann es nur in einer Samtgemeinde geben. Die neue Gemeinde ist aber eine Einheitsgemeinde und die bisherigen Mitgliedsgemeinden sind dann nur noch Ortsteile. Daher lautet die korrekte Anschrift: 27639 Wurster Nordseeküste.
1 Gegenargument Anzeigen