Pro

What are arguments in favour of the petition?

Und wieder einmal zeigt sich, dass Bildung vom Geldbeutel abhängig ist. Es ist egal ob es jetzt 15 € im Jahr oder vielleicht später mal im Monat sind. Die Hartz-4-Leute und andere Geringverdiener müssen mit jedem Euro rechnen. Und wieder einmal ist es die SPD welche bei den kleinen die Hand aufhält. Bei den nächsten Wahlen wird die Rechnung präsentiert.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Ich bin eine leidenschaftliche Bibliotheksgängerin und finde eine Jahresgebühr absolut gerechtfertigt. Bei 15 Euro zahlt man im Monat gerade mal 1,25 Euro und hat ein Riesenangebot! Wurde denn untersucht, ob die ganzen Mehr- und Neuanmeldungen nach Abschaffung der Gebühr tatsächlich auch das Angebot NUTZEN, oder sind das dann eher "Karteileichen"?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now