openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    10 Jahre nach vorne blicken!
10 Jahre nach vorne blicken: Die Anzahl der Fußballer geht in Niederbayern, im Rottal und in Triftern kontinuierlich zurück. In den Jugendteams ab den 11-j. gibt es nur noch Spielbetrieb weil mehrere Vereine Spielgemeinschaften bilden. In der A-Jugend bilden seit Jahren Birnbach, Anzenkirchen, Triftern gerade mal ein Team. Bei den B-Jugendlichen werden sie zusätzlich von Reichenberger Spielern ergänzt ... diese Entwicklung ist seit vielen Jahren ungebrochen. Daraus folgt unausweichlich, dass es in spätestens 10 Jahren im Markt Triftern nur noch eine Fussballsportanlage braucht.
1 Gegenargument Anzeigen
Der TSV Triftern leistet öffentliche Daseinsvorsorge, auch wenn es sich "nur" um Fußballplätze handelt. Wo verbringen Eure Kinder die Freizeit, wenn sie nicht sportlich aktiv im Vereinsleben eingebunden sind? Zudem erhält die Schule in Triftern ein notwendiges Schulsportgelände. Außerdem wird es das "richtige" Gelände nie geben, weil immer jemand einen Nachteil davon hat. Also lautet doch die Frage, welches Gelände eignet sich und wie kann das Ganze umgesetzt werden, dass ein Großteil von der Maßnahme partizipiert.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

"6. die ungünstige Lage und dadurch schlechte Erreichbarkeit vor allem für die Jugend 7. die vorhandene, bessere Alternative - der Ausbau der Sportstätte Anzenkirchen" Dies stellt einen Widerspruch in sich dar. Für die Jugendspieler ist Anzenkirchen auch nicht einfach zu erreichen. Es gibt bereits Fahrgemeinschaften, die zur aktuellen Sportanlage Triftern fahren. Diese würde bei einer Ausweichung nach Anzenkirchen in ihrer Anzahl vervielfachen.
Quelle: www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-sportanlage-voglarn-und-nein-zur-flaechennutzungsaenderung://www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-sportanlage-voglarn-und-nein-zur-flaechennutzungsaenderung" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-sportanlage-voglarn-und-nein-zur-flaechennutzungsaenderung
0 Gegenargumente Widersprechen