Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Emphatie, Immersion, Smybiose
Stichwort Immersion und Emphatie: Schwarzengger ist seit den 80ern immer von Danneberg gesprochen worden und ist mir dieser Figur verschmolzen. Er bildet eine Symbiose mit dem Schauspieler und so nehmen die Zuschauer die Figur auch wahr. Natürlich ist es verfremlich, wenn man fast zwei Stunden diesselbe Stimme hört - zudem beisst man nicht in die Hand, die einen füttert.
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Stimmung bei den amazon Kundenkritiken spricht auch Bände. Es wäre mehr als Sinnvoll eine Zweitsynchro anzufertigen, da es anscheinend doch sehr viele sind die es sich wünschen.
Quelle: www.amazon.de/Escape-Plan-Blu-ray-Sylvester-Stallone/dp/B00GJFX8TA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385051215&sr=8-1&keywords=escape+plan
0 Gegenargumente Widersprechen
Concorde läßt ja auch für andere Filme zusätzliches Materiall Nach-synchronisieren. Wie erst neulich bei den Film Die Unfassbaren ganze 10 min. Also dürfte das Neueinsprechen einer einzigen Figur doch kein großes Problem darstellen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Rolle, Schauspieler
Synchronsprecher sind Schauspieler! Ohne sie würde die Rolle nicht funkionieren! Der Filmverleih lebt auch nur von seinen Kunden... Und wer, wenn nicht die Zuschauer wissen am besten was wir wollen?
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Interview mit Danneberg
Laut Danneberg wissen Stallone und Schwarzenegger nicht einmal, dass Danneberg nur Stallone spricht. Zudem wurde wohl über seinen Kopf hinweg entschieden. (Einfach mal das Interview anhören).
Quelle: www.antenne.com/news-service/nachrichten/1311/synchronsprecher-aerger-um-arnold-schwarzenegger-und-sylvester-stallone/
0 Gegenargumente Widersprechen
Wenn jemand Synchronsprecher von Arnold Schwarzenegger sein soll, dann ist es Danneberg .. Jemanden anderes kommt da nicht in Frage, ausser einer mit vergleichbarer Stimme, aber das war in dem Film nicht der Fall. Die Stimme passt einfach nicht im Film zu Arnold.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Entfremdung
Habe den Film als ''großer'' Sly und Arni Fan gesehen, und die Stimme ist der absolute Horror und total befremdend! Die Entscheidung wurde von einer Zuständigen getroffen, die damit 'alle' Fans hintergangen ist. Ich bin der festen Überzeugung, für Arnold eine andere Stimme zu verwenden bringt mehr Schaden als Erfolg, Thomas Danneberg selbst hat ganz klar gesagt, dass es eine falsche Entscheidung war! Ich glaube das sagt alles: www.youtube.com/watch?v=LxL7eMDB35w
Quelle: Youtube
0 Gegenargumente Widersprechen
    War Arnie nicht mal ein Ösi?
Hey, Arnie spielt in dem Film doch einen Österreicher. Was spricht denn dagegen, dass ER SELBST die deutsch-(österreichische) Synchronisation übernimmt? Das wäre ausserdem doch für viele deutsch-sprachige Fans auch ein echt guter Grund, den Film zu kaufen, oder? Also für mich schon ;-) Das wär auch was Einmaliges, ne ;-)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Original ist eh am besten
Man könnte den Film auch einfach in Originalvertonung mit Untertiteln ansehen, da ändert sich die Stimme nie und ist besser als die deutsche Synchro. Aber ok, wenn man für jeden fliegenschiss ne Petition machen muss, meinetwegen...
0 Gegenargumente Widersprechen
    OV > Synchronisation
Verehrte Damen und Herren, schauen Sie sich FIlme lieber (grundsätzlich) im Originalton an. Synchronisationen nehmen jedem Film das Ambiente und beschneiden zusätzlich den/die Schauspieler um 50% ihrer Leistung. Mir graut es noch, als ich vor kurzem bei einem Bekannten 'The Dark Knight Rises' auf Deutsch gucken musste...schrecklich... Sollte das Schul-Englisch bei einigen etwas eingerostet sein, empfehle ich anfangs die Aktivierung des Untertitels und Pausierung bei Wörtern, die Sie nicht verstehen (nachschlagen). Nach einigen Wochen werden Sie viel mehr Spaß im Heimkino haben. Versp
4 Gegenargumente Anzeigen
Was macht ihr denn eigentlich wenn so ein Synchronsprecher mal stirbt und so zwangsweise eine neue Stimme benötigt wird? Startet ihr dann ne Patition zur Wiederauferstehung oder was? Echt lächerlich. Ich komm mir hier vor wie bei kleinen Kindern denen man den Lolli weggenommen hat ;)
3 Gegenargumente Anzeigen