Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Freude der Teilnehmerkinder
Was für eine Frage - weil die Kinder einen riesen Spaß im Circus Luna haben und sich in ganz unterschiedlichen Sparten ausprobieren können. Wenn man die strahlenden Gesichter der stolzen Kinder bei den Aufführungen sieht - spricht das doch für sich :-) Und neue Freundschaften schließen sie auch!
Source: persönliche Meinung
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ich bin Lehrer an einer Grundschule. Mit jeder meiner Abschlussklassen war in bei der Circuswoche. Im Nachhinein kann ich feststellen, dass diese Circuswoche die wichtigste Woche im Schuljahr war. Es wurden Werte wie Verlässlichkeit, Anstrengungsbereitschaft, Motivation, Fairness, Gemeinschaft… vermittelt, die von unschätzbarem Wert sind, gerade in der heutigen Zeit, in der jeder nur noch nach sich selber schaut. Mit Entsetzen verfolge ich nun, wie Circus Luna nun vor dem Abgrund steht. So viele Jahre hervorragender Arbeit für die Jugendlichen des Landkreises sollen nun enden???
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Wenn das einreisst:Was ist mit anderen Circusunternehmen?Subventionieren wir die dann auch?Was ist mit Konzert/Theater,Open Air? Die "Jugendbildung" ist doch nur vorgeschoben. Hier ist ein nicht -systemrelevantes Unternehmen unverschuldet in Schieflage geraten,wie soviele andere auch,z.B.Gastronomie,Reisebranche,Discos uvam. Eine Stützung(oder auch nicht)sollte nach den gleichen Kriterien erfolgen
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international