• Petition in Zeichnung - Zwischenstand

    at 11 Oct 2020 21:46

    Liebe Unterstützer,

    das ist wirklich unglaublich, in gerade mal 8 Tagen haben bereits über 4.000 Menschen die Petition unterzeichnet. Möglich war das natürlich nur weil ganz viele die Petition geteilt, beworben und unterzeichnet haben. - Herzlichen Dank!

    Jeden Tag lese ich mehrmals die Namen der neuen Unterzeichner und auch die oft sehr persönlichen Kommentare. Für mich ist das dann immer wie eine Zeitreise in die Vergangenheit und auch eine kleine Deutschlandreise. Und ich bin dann zutiefst berührt und habe oft Tränen in den Augen. Bei fast allen Namen werden Erinnerungen wach. Das ist gerade jetzt unendlich viel Wert und gibt uns Kraft um weiter zu machen!

    Dass die Petition wirklich notwendig ist, merke ich leider allzu schmerzlich mit jedem Behördenbescheid, Antwortmails und auch daran, dass oft auch keine Antwort erfolgt. Die Aussage, dass ja nicht alle Unternehmen gerettet werden können, ist oft schon als wohlwollender Kommentar gemeint, im Sinne von ihr steht mit euren Sorgen nicht alleine da, oder anderen geht es ja noch schlechter.

    Gleichzeitig verschafft die Petition Aufmerksamkeit bei Radio, Fernsehen, Lokalpresse und darüber dann auch bei Politikern. Auch hier gibt es echte Betroffenheit und den echten Wunsch zu helfen. Das macht Mut!

    Ein erstes Etappenziel haben wir schon erreicht. Eine Petition im Landkreis Bad Kissingen benötigt etwa 1.200 Unterstützer aus dem Landkreis. Jetzt gilt es noch auf 6.000 Stimmen aus Unterfranken zu kommen, damit die Petition im Bezirkstag und vor der Regierung von Unterfranken das notwendige Gewicht bekommt.

    Gleichzeitig versuchen wir aber auch Weichen für die Zukunft zu stellen, damit wir auch bald wieder Trainingsangebote starten können.

    Vielen Dank für jede Unterstützung und den Zusammenhalt!

    Salto vitale
    Peter

  • Petition in Zeichnung - Bitte weiter sammeln

    at 05 Oct 2020 16:19

    Liebe Freunde,
    gestern ist es schon sehr gut angelaufen. Leider hat das Programm dann von selbst das Sammelziel auf 1.000 herunter gesetzt. Das war natürlich falsch.
    Wir benötigen:
    1.200 Stimmen aus dem Landkreis Bad Kissingen,
    6.000 Stimmen aus Unterfranken
    mindestens 10.000 Stimmen aus Bayern und für ganz Deutschland.
    Für uns wäre es wichtig schnell im Landkreis über die 1.200 Unterschriften zu kommen, damit der Kreistag das behandeln muss.
    Dazu wird es nicht ausreichen, dass jede Familie nur 1x unterzeichnet. Es sollte deutlich werden, dass wir einen großen Rückhalt in der Bevölkerung haben und dass es daher auch angebracht wäre, dass der Landkreis hier in eine Förderung einsteigt. Das ist laut Landrat eine freiwillige Leistung, die er nicht selbst verantworten möchte. Am Ende müsse das ja über eine Kreisumlage finanziert werden. (Bei einem Zuschuss von jährlich 10.000 € wären das 9 Cent/pro Einwohner.
    Geht also bitte in eurer Gemeinde mit Unterschriftenlisten oder den Abrisszetteln von Haus zu Haus.
    Kleiner Ansporn im Landkreis Linda wurden bereits 180 Unterschriften gesammelt, obwohl wir dort nur zwei Teilnehmerfamilien haben. Wenn jede Teilnehmerfamilie nur 10 Unterschriften gewinnt, haben wir die 6.000 Unterstützer am Ende der Woche leicht zusammen.
    Salto vitale
    Peter und Claudia

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international