Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Fehlende Sicherheit bei etwaigen Angriffen
Ein weiterer, nicht unerheblicher Faktor ist die eventuell nicht ausreichende Sicherheit, mit der die Daten vor etwaigen Angreifern, die bestimmte DNA-Analysen einer Person für ihre Zwecke missbrauchen, geschützt werden sollen.
Source: Löschung von Patientendaten in einer regionalen Klinik von San Diego: computer.t-online.de/san-diego-hartes-urteil-fuer-krankenhaus-hacker/id_15359626/index//computer.t-online.de/san-diego-hartes-urteil-fuer-krankenhaus-hacker/id_15359626/index" rel="nofollow">computer.t-online.de/san-diego-hartes-urteil-fuer-krankenhaus-hacker/id_15359626/index Für diese Quelle musste ich nicht lange suchen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Mir ist m Privatsphäre und m informationelles Selbstbestimmungsrecht sehr wichtig. Aber wenn d Staat mit geeigneten (aufzubauenden)sicheren und geeigneten Strukturen DNA, Kennzeichen oder sonstige Spuren auswertet um den Mörder, Vergewaltiger, Dieb, Räuber, Steuersünder oder sonstige Informationen zu m Schutz auswerten kann, dann soll er das bitte tun. Nur weil eine DNA-Spur a e Tatort gefunden wurde, bedeutet das keine Verurteilung und Hinrichtung. Es ist e mögliche Spur. Klar, dann gibt e unter Umständen 100 falsche Spuren a e Tatort a vielleicht auch die eine positive. Dann wars das wert!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now