Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Stromspeicher sind durch die Entschädigungszahlungen blockiert !
In Fortschreibung des Statements von Professor Wasserscheid (Universität Erlangen) in dem Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=sEO7cGeXt78 "Wenn ich jemand einfach eine Garantievergütung dafür gebe, dass er Strom erzeugt, selbst wenn dieser Strom nicht gebraucht wird ...", wird dadurch FINANZIERUNG und Bau von Stromspeicher-Anlagen blockiert!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sektorenkopplung
Statt mit "Elektroschiffen" ;-) wird Energie schon seit langem über Gas-Transportleitungen übertragen - dazu ist lediglich eine - allerdings verlustbehaftete - Umwandlung nötig. Diese Vorgehensweise ist unter dem Begriff "Sektorenkopplung" in Planung. - Im Vergleich zum 0% "Wirkungsgrad" von Entschädigungszahlungen sind die Wirkungsgrade von Elektrolyse und Rückverstromung allemal besser!
Source: www.dvgw.de/themen/gas-und-energiewende/sektorenkopplung/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Garantievergütung für Phantomstrom
Professor Wasserscheid von der Universität Erlangen in dem Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=sEO7cGeXt78 "Wenn ich jemand einfach eine Garantievergütung dafür gebe, dass er Strom erzeugt, selbst wenn dieser Strom nicht gebraucht wird, ist das nicht gerade förderlich für die Entwicklung von Speichertechnologien!" => Entschädigungszahlungen deckeln!
Source: www.youtube.com/watch?v=sEO7cGeXt78
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international