Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Stromspeicher sind durch die Entschädigungszahlungen blockiert !
In Fortschreibung des Statements von Professor Wasserscheid (Universität Erlangen) in dem Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=sEO7cGeXt78 "Wenn ich jemand einfach eine Garantievergütung dafür gebe, dass er Strom erzeugt, selbst wenn dieser Strom nicht gebraucht wird ...", wird dadurch FINANZIERUNG und Bau von Stromspeicher-Anlagen blockiert!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sektorenkopplung
Statt mit "Elektroschiffen" ;-) wird Energie schon seit langem über Gas-Transportleitungen übertragen - dazu ist lediglich eine - allerdings verlustbehaftete - Umwandlung nötig. Diese Vorgehensweise ist unter dem Begriff "Sektorenkopplung" in Planung. - Im Vergleich zum 0% "Wirkungsgrad" von Entschädigungszahlungen sind die Wirkungsgrade von Elektrolyse und Rückverstromung allemal besser!
Source: www.dvgw.de/themen/gas-und-energiewende/sektorenkopplung/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Garantievergütung für Phantomstrom
Professor Wasserscheid von der Universität Erlangen in dem Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=sEO7cGeXt78 "Wenn ich jemand einfach eine Garantievergütung dafür gebe, dass er Strom erzeugt, selbst wenn dieser Strom nicht gebraucht wird, ist das nicht gerade förderlich für die Entwicklung von Speichertechnologien!" => Entschädigungszahlungen deckeln!
Source: www.youtube.com/watch?v=sEO7cGeXt78
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now