Contra

Was spricht gegen diese Petition?

12 Jahres Regel

Ich wollte mal schnell die Petition unterschreiben, habe gelesen ... und unterschreibe NICHT! Die 12 Jahres Regel ist der Todesstoß für Wissenschaftler. Genau die in der Petition dargelegte Argumentation hat aber zur 12 Jahres Regel geführt! Diese Regel bewirkt, dass meine Aussichten auf einen Anschlussvertrag gegen Null gehen. Ohne die 12 Jahres Regel hätte ich den Anschlussvertrag keineswegs sicher, aber er wäre doch immerhin möglich und vor allem von meiner eigener Leistung abhängig. Fazit: Ich unterschreibe eine Petition nur, wenn sie sich explizit gegen die 12 Jahres Regel richtet.

Quelle: Wissenschaftler, lange im Ausland gearbeitet und deswegen bisher von der 12 Jahres Regel verschont

3.2

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern