Contra

What are arguments against the petition?

    Ländersache
Momentan gilt ja: "Die konkreten Regeln für den Sport treffen die Bundesländer. [...] Auch Sport in Gruppen von bis zu zwanzig Kindern bis 14 Jahren im Außenbereich auch auf Außensportanlagen kann erlaubt werden." Eine Petition an den Bundestag zu richten ist daher evtl. nicht zielführend. Dagegen bin ich, da nich nur die Ansteckungsgefahr "draußen" entscheidend ist, sondern auch mehr Personen in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erwarten wären und die Umkleidekabinen/Sanitärräume eh nur von einer geringen Zahl Personen gleichzeitig genutzt werden dürfte.
Source: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-diese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international