Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Peter Brüser Ehrenbürger der Gemeinde Wenden
Die positive Entwicklung der Gemeinde Wenden in den vergangenen Jahren ist auch ein Verdienst unseres engagierten Bürgermeisters Peter Brüser. Daher habe ich den gemeinsamen Antrag der Ratsfraktionen auf Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Gemeinde Wenden mit meiner Stimme unterstützt.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Pro
Die Definition eines Ehrenbürgers an seine ehrenbürgerlichen Tätigkeiten zu binden ist - obwohl Herr Schürholz da eine andere Meinung vertritt - nicht zwingend! Es gibt dutzende Politiker oder Funktionsträger, die die Ehrenbürgerschaft erhalten haben. Schade nur, dass Bernd Clemens am Wahltag die Rechnung für die CDU Wenden zahlen muss. Was andere mit den Händen aufbauen, habe die mit dem A.... umgerissen!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Ehrenbürgermeister
Bei Wikipedia ist zu lesen: "Die Stadt Delmenhorst erfand 2003 für die Popsängerin Sarah Connor den symbolischen Titel „Ehrenbotschafterin“, da eine Ehrenbürgerschaft mangels langjährigen ehrenamtlichen Engagements nicht in Frage kam." Welches langjährige ehrenamtliche Engagement hat Herr Brüser vorzuweisen? Dann sollte man ihn doch besser zum Ehrenbürgermeister ernennen, denn im Job hat er viel geleistet.
0 Gegenargumente Widersprechen
Jeder, der seine Arbeit (im öffentlichen Dienst) der Gemeinde Wenden (sehr) gut macht, sollte Ehrenbürger der Gemeinde werden! Hausmeister, ErzieherInnen, LehrerInnen ... !
0 Gegenargumente Widersprechen
    Unseriöses Petitionsforum
Kann hier eigentlich jeder seine Stimme oder die von Dritten abgeben ?. Ich habe Freddy Mercury aus Wenden gefunden. Ich dachte der wäre verstorben. Werde das gleich mal mit Donald Duck oder Lügenbaron ausprobieren. Das kann doch nicht seriös sein !!!
3 Gegenargumente Anzeigen