Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Stadthalle ist zwar modern und gut ausgestattet aber nicht nur teuer sondern auch sehr restriktiv. -Für Vereine ist es wichtig dass selber bewirtet werden kann, was in der Stadthalle nicht möglich ist. -Gerade für Fasnacht muss ausführlich und kreativ dekoriert werden. Das ist lässt sich nicht mit unserer sauberen Stadthalle vereinen. Singen braucht eine Alternative zur Stadthalle! Dass die Scheffelhalle nicht voll ausgelastet war liegt doch eben genau daran WEIL sie nicht saniert wurde in der letzten Zeit. Es hat an Grundlegendem teilweise gefehlt. Genau das kann jetzt behoben werden!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Es ist zwar traurig, daß die Scheffelhalle dieses Ende erfahren mußte, aber es findet sich immer eine Lösung. Der Standort könnte für ein neues Hallenbad genutzt werden. Da blutet auch manchem das Herz. Es käme vielen Singenern zugute.
0 Counterarguments Reply with contra argument
1. Singen hat eine taugliche, moderne Stadthalle; der Nutzen der alten Halle war nicht mehr gegeben, dafür aber umso mehr die Kosten. 2. Geld sollte grundsätzlich sinnvoller investiert werden (Hallenbad etc.) 3. man darf der Vergangenheit nachtrauern, aber man sollte nicht versuchen sie mit aller Gewalt zu erhalten. Der Blick muss nach vorne gerichtet werden mit neuen, spannenden Projekten.
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international