Construction

1. Launched 17/11/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Unsere geliebte Scheffelhalle ist am frühen Dienstagmorgen zum Opfer eines Flammenmeeres geworden.

Wir, der Förderverein Freunde der Scheffelhalle (http://scheffelhalle.com) möchten uns dafür einsetzen, dieses Stück singener Kulturgeschichte wieder aufzubauen, sodass wir auch wieder die geliebten Veranstaltungen wie Fasnet, Kulturabende von Singener Vereinen und Theaterstücke etc. darin feiern können.

Spenden über die Seite hier gehen direkt an open petition, für Spenden an den Förderverein der Scheffelhalle, finden Sie mehr Informationen auf unserer Website.

Die singener Scheffelhalle war ein zentrales Stück der Singener Kulturgeschichte. So wollen wir, dass Sie auch wieder aufgebaut wird und die Trauer vieler Singener nicht ungehört bleibt.

Thank you for your support, Peter Adrian Gäng from Singen

Translate this petition now

new language version

News

Die Stadthalle ist zwar modern und gut ausgestattet aber nicht nur teuer sondern auch sehr restriktiv. -Für Vereine ist es wichtig dass selber bewirtet werden kann, was in der Stadthalle nicht möglich ist. -Gerade für Fasnacht muss ausführlich und kreativ dekoriert werden. Das ist lässt sich nicht mit unserer sauberen Stadthalle vereinen. Singen braucht eine Alternative zur Stadthalle! Dass die Scheffelhalle nicht voll ausgelastet war liegt doch eben genau daran WEIL sie nicht saniert wurde in der letzten Zeit. Es hat an Grundlegendem teilweise gefehlt. Genau das kann jetzt behoben werden!

Ok, die Halle ist weg da kann man nichts mehr machen. Mit dem Platz könnte man ein kombiniertes Frei-und Hallenbad bauen. Das alte Hallenbad könnte man als Veranstalltungshalle umbauen. Nur so eine Idee.

Why people sign

• 13 minutes ago

Relevanter Bezug zur Stadt Singen mit seinen Freizeit-/Kultur-/Einkaufseinrichtungen.

• 7 hours ago

Weil Tradition nicht untergehen darf... Deswegen unterschreibe ich ihm Namen meiner Zunft...

• 12 hours ago

Ich hatte für mich und JA-CK den Traum, zu gegeben Zeit, mit all unseren Freunden und Fans unser letztes Konzert an diesem wundervollen Ort zu geben. Die Scheffelhalle gehört zu Singen wie der Hohentwiel und die Aach.

• Daniel Sieber Schramberg

13 hours ago

Allen zum Freud niemand zum Leid

• 15 hours ago

Weil wir kulturelle Veranstaltungen brauchen und dafür Hallen und Säle benötigen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-den-wiederaufbau-der-scheffelhalle/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET