Bauen

Petition richtet sich an
Stadtverwaltung Singen und die Mitglieder des Gemeinderates
5.405 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.405 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Unsere geliebte Scheffelhalle ist am frühen Dienstagmorgen zum Opfer eines Flammenmeeres geworden.

Wir, der Förderverein Freunde der Scheffelhalle (http://scheffelhalle.com) möchten uns dafür einsetzen, dieses Stück singener Kulturgeschichte wieder aufzubauen, sodass wir auch wieder die geliebten Veranstaltungen wie Fasnet, Kulturabende von Singener Vereinen und Theaterstücke etc. darin feiern können.

Spenden über die Seite hier gehen direkt an open petition, für Spenden an den Förderverein der Scheffelhalle, finden Sie mehr Informationen auf unserer Website.

Begründung

Die singener Scheffelhalle war ein zentrales Stück der Singener Kulturgeschichte. So wollen wir, dass Sie auch wieder aufgebaut wird und die Trauer vieler Singener nicht ungehört bleibt.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Die Stadthalle ist zwar modern und gut ausgestattet aber nicht nur teuer sondern auch sehr restriktiv. -Für Vereine ist es wichtig dass selber bewirtet werden kann, was in der Stadthalle nicht möglich ist. -Gerade für Fasnacht muss ausführlich und kreativ dekoriert werden. Das ist lässt sich nicht mit unserer sauberen Stadthalle vereinen. Singen braucht eine Alternative zur Stadthalle! Dass die Scheffelhalle nicht voll ausgelastet war liegt doch eben genau daran WEIL sie nicht saniert wurde in der letzten Zeit. Es hat an Grundlegendem teilweise gefehlt. Genau das kann jetzt behoben werden!

Ok, die Halle ist weg da kann man nichts mehr machen. Mit dem Platz könnte man ein kombiniertes Frei-und Hallenbad bauen. Das alte Hallenbad könnte man als Veranstalltungshalle umbauen. Nur so eine Idee.

Mehr zum Thema Bauen

4.941 Unterschriften