openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    educcare steht für Qualität
educcare als Träger ist nicht umsonst auf Platz 27 der besten Arbeitgeber Deutschlands. Die Qualität der Einrichtung würde ich demnach nicht infrage stellen. Genausowenig wie das Personal, weil einziger Träger innerhalb dieser Liste wird man nur wenn man die Qualität flächendeckend anbieten kann.
Quelle: www.greatplacetowork.de/deutschlands-beste-arbeitgeber-2016
0 Gegenargumente Widersprechen
    Eschborn die Familienstadt?
Eschborn stellt sich gerne als Familienstadt dar, die eine "vorbildliche Kinderbetreuung - auch für unter Dreijährige" - bietet. Mit der Schließung von educcare und ohne einen Nachfolger zu haben, wird die Kinderbetreuungssituation für U3 in Eschborn aller Wahrscheinlichkeit bis weit in 2018 hinein beeinträchtigt und gefühlt die Betreuungsplätze willkürlich knapp gehalten. Schade für Eschborner Familien und auch Pendler, die auf die politischen Versprechen von Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht nur setzen, sondern auch angewiesen sind!
Quelle: www.eschborn.de/leben-in-eschborn/gesellschaft-soziales-familie/
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kommunikationsprobleme ? ? ?
Hier stimmt doch etwas nicht. Als Grund für die Schließung gibt die Petentin wörtlich "Begründung Komunikationsprobleme zwichen statt ind Träger" im Petitionstext an. Das glaube wer will, ich tue es nicht. Ich gehe mal daon aus das soll Stadt und Träger heissen. Aber wer ist der Träger und wer finanziert diese Krippe? Ich denke die wirklichen Gründe werden uns vorenthalten, die Fakten werden mal wieder von den Eltern unterschlagen.
1 Gegenargument Anzeigen