Pro

What are arguments in favour of the petition?

Da menschliche Gesundheit und die Pflege von Menschen nur zu Lasten der Menschen auf Gewinnerwirtschaftung getrimmt werden kann, krankt unser Gesundheitssystem an der rücksichtslosen Ausbeutung der in diesen Bereichen Beschäftigten und an der gnadenlosen Reduzierung von Patienten und Pflegebedürftigen zu reinen Kostenfaktoren. Das Ergebnis sind asoziale Arbeitsverhältnisse und entmenschlichte Pflege. Die Gesundheitsversorgung ist ein elementarer Teil der Daseinsvorsorge und geht uns alle an!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Menschenwürdige Pflege
Die Menschenwürdige Pflege muss selbstverständlich sein. Die Tiere im Zoo werden auch gepflegt, aber wie mir scheint mit mehr finanzieller Unterstützung.
Source: openpetition
0 Counterarguments Reply with contra argument
Als Gesellschaft dürfen wir nicht zulassen, dass sich der Staat, in einigen Bereichen aus der Verantwortung zieht. Hierzu gehört das Pflege- und Gesundheitswesen, Bildung, kommunale Wasserversorgung und der Umweltschutz. Pflege von Alten und Kranken darf nicht weiterhin als Spekulationsobjekt dienen und internationalen Konzernen Milliarden in die Taschen spülen- während wir uns zeitgleich darüber aufregen, dass die Schwestern und Pfleger zu wenig verdienen und wir einen riesigen Billig-Lohnsektor in der ambulanten Pflege geschaffen haben.
Source: Martin Damke
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now