Pro

What are arguments in favour of the petition?

    #Pflegenotstand #Lösung #Pflegereform2021 #Pflegereform #bezahlbar #Menschenwürde

Eine sehr gute Frage...habe schon darauf gewartet 😉 In §113c (1) SGB XI steht, dass ein wissenschaftlich fundiertes Verfahren zur Bemessung des Personalbedarfs in Pflegeeinrichtungen nach quantitativen und qualitativen Maßstäben entwickelt werden soll. Dies ist durch die Uni Bremen unter Leitung von Prof. Dr. Rothgang geschehen. In meiner Petition beziehe ich mich auf die Zahlen von Rothgang. Es ist ein validiertes Verfahren für die Personalbemessung in Pflegeeinrichtungen auf Badis des durchschnittlichen Versorgungsaufwands für direkte und indirekte pflegerische Maßnahmen und Hilfen bei der

0 Counterarguments Reply with contra argument
    #Pflegenotstand #Lösung #Pflegereform2021 #Pflegereform

Pflege ist wie, wenn ein Esel vor einen viel zu schweren Karren gespannt wird und diesen aus dem Dreck ziehen soll und vor seiner Nase als Motivator eine Möhre hängt. Die Lösung der Bundesregierung: Wir halten dem Esel eine zweite Möhre vor die Nase! Warum spannt man keinen zweiten Esel vor den Karren?

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Pflegereform Intransparent Personalschlüssel

Das Kabinett hat bereits beschlossen, dass Personalschlüssel angehoben werden. Und es wir mit den Worten "Pflegereform - Altenpflege wird besser bezahlt und der Beruf attraktiver" gefeiert! Was nicht gesagt wird, ist wie hoch die Personalzahlen ausfallen. Dies wird (anders als die Entlastung der Pflegebedürftigen) gar nicht gesagt. Es macht den Anschein, dass die Bundesregierung diese Zahlen im Dunkeln lassen möchte! Für einige Bundesländer (z.B. Bayern), in denen mir Zahlen vorliegen bedeuten die neuen Personalschlüssel sogar eine Verringerung des vorhandenen Personals!

Source: www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/20202021/pflegereform.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international