Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Es funktioniert wunderbar!
Daran ist nichts ekelig! Ich bekomme meine Sachen unverpackt in meine Dose. Diese steht auf der Theke und wird nicht von den Mitarbeitern angefasst! Außerdem wie sieht es beim Metzger direkt aus? Dort fassen die Mitarbeiter auch die Waren an und nehmen Geld entgegen um dann wieder Ware anzufassen! Meint ihr nicht das Geld auch keimpotenzial hat? Außerdem habt ihr einmal darüber nachgedacht, welche Schadstoffe über die Plastikverpackung in die Lebensmittel übergeht? Flammschutzmittel, Weichmacher etc. Einfach mal informieren!
Quelle: www.verbraucherzentrale-sachsen.de/kunststoffe?i=2
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    unzulässig
In D sind die Bestimmungen so, dass die Lebensmitteltheke eine Einbahnstrasse ist. Nicht mal einen Brotbeutel darf ich dem Bäcker rüberreichen. Einzige Ausnahme: das Geld. Muss man nicht verstehen, ist aber so.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden