Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Fernverkehrsgesetz
Ich habe für die Petition gestimmt, schreib hier aber ein Contra-Argument, da ich es für zwecklos erachte. Die Petition richtet sich an die DB AG, eine Aktiengesellschaft. Diese arbeitet aufgrund Gewinn-/Verlustrechnung und wenn sie der Zughalt in Treuchtlingen nur Verluste bringt, hält sie dort eben nicht. Die Regionalentwicklung oder die glorreiche Vergangenheit als Bahnknoten interessiert die AG-Vorstände NULL. Vielmehr muss man sich an die Politik wenden und ein Fernverkehrsgesetz verlangen, das im BuRat schon in Arbeit ist (s Quelle) aber ohne öffntl. Druck im BTag chancenlos sein dürfte.
Quelle: www.bremische-buergerschaft.de/drs_abo/2015-10-21_Drs-19-120_aee92.pdf
0 Gegenargumente Widersprechen