Pro

What are arguments in favour of the petition?

Weil wir auch an die Umwelt (Mobilität mit dem Rad) denken müssen! Weil Südbrookmerland eine Realschule braucht! Weil die Grundschule mit Pädagogen und dem Förderverein mühevoll für Grundschüler errichtet wurde. Weil Moordorf auch ein saniertes Schwimmbad braucht (daran muss auch gedacht werden.) Weil wir nur gemeinsam etwas erreichen können!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    KITA IN HRS Gebäude

Wenn das HRS Gebäude als KITA etc. genutzt wird, bleiben noch weitere Räumlichkeiten über, die für weitere Zwecke genutzt werden könnten. Wir haben Vereine in SBL die nach neuen Unterkünften suchen!!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    KITA in HRS Gebäude.

Die KITA aus dem DRK Gebäude kann in das HRS Gebäude einziehen. Diese Möglichkeit wird von keinem Politiker in ihrer viel kopierten Stellungnahme aufgezeigt. Und ganz nebenbei: Wenn man die aufgewiesenen Kosten summiert, die von Herrn Kleinert und Herrn Süßen freundlicherweise aufgezeigt werden: Dann ergeben sich Kosten in Höhe von 3 Mio. € wenn die GS in der Ringstr. bleibt und die KITA in die HRS einzieht. Das sind 0,3 Mio. weniger als für die vom Rat beschlossene Variante. Ich würde sagen da haben die werten Politiker sich selbst reingelegt :-D

Source: Stellungnahmen der Ratsmitglieder (Süßen und Kleinert)
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international